Top

Amsterdam

Hier erfährst du alles über die Stadt!

Über die Stadt: Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande. Sie ist die 21. größte Stadt der Europäischen Union. Hier leben über 860.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre historischen Gebäude und spannenden Museen.

Unterkünfte: In Amsterdam gibt es viele Möglichkeiten für Unterkünfte. Wer allerdings mitten im Geschehen wohnen möchte, der muss etwas mehr zahlen. Aber die Preise halten sich noch in Grenzen. Empfehlenswert sind Hostelzimmer mit mehreren Personen. Hier kann man einiges an Geld sparen.

Transport: In Amsterdam kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Wer aber lieber mit der Straßenbahn fahren möchte, der sollte sich ein Tagesticket kaufen.

Highlights: Ich habe mittlerweile schon oft diese wunderschöne Stadt besucht. Am meisten gefallen mir die wunderschönen Kanäle und die Boote. Aber auch die Offenheit der Menschen gefällt mir sehr gut. In Amsterdam ist immer etwas los und hier kann man sich schnell in das nächste Abenteuer stürzen.

Alle Blogebeiträge auf einen Blick