Top

Brüssel

Hier erfährst du alles über die Stadt!

Über die Stadt: Brüssel ist die Hauptstadt Belgiens und der Hauptsitz der Europäischen Union sowie der NATO.  In der Stadt werden zwei Sprachen gesprochen: Französisch und Niederländisch. In der Großstadt leben mehr als 1,21 Millionen Einwohner.

Unterkünfte: Wer nach einer Unterkunft in Brüssel sucht, der findet relativ schnell etwas. Allerdings ist es nicht ganz billig in Brüssel zu übernachten. In großen Städten wie Brüssel eignen sich Hostelzimmer mit mehreren Personen am besten. Wer dauerhaft in Brüssel wohnen möchte, der muss mit sehr hohen Mietpreisen rechnen.

Transport: Auch wenn Brüssel eine sehr große Stadt ist, kann man dennoch das meiste zu Fuß erreichen. Ansonsten eignet sich die Bahn, um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen. Wer in Brüssel nur Urlaub macht, sollte die Stadt einfach zu Fuß erkunden, um noch mehr zu entdecken.

Highlights: Brüssel ist meine Traumstadt, deshalb gibt es für mich unendlich viele Highlights. Aber vor allem bin ich von der Atmosphäre begeistert. An jeder Ecke befinden sich süße kleine Second Hand Läden, die Bücher, Schallplatten oder Kameraequipment verkaufen. Einfach alle was mein Herz begehrt.

Alle Blogebeiträge auf einen Blick