Top

Burano

Hier erfährst du alles über die Stadt!

Über die Stadt: Burano ist eine Nachbarinsel von Venedig. Mit einer Fläche von 21 ha und mehr als 2700 Einwohnern ist sie eine der größeren und eine der am dichtesten besiedelten Inseln von Venedig. Burano besteht aus vier kleineren Inseln, die durch insgesamt acht Brücken verbunden sind.

Unterkünfte: Auch auf der kleinen bunten Insel Burano lassen sich einige Unterkünfte finden. Doch eine Nacht im Hotel bekommt man hier meistens erst ab 100 Euro. Wer Burano nur bei einem Tagesausflug erkunden möchte, der sollte sich eine Unterkunft in Venedig suchen und mit dem Vaporetto (Wasserbus) rüberfahren.

Transport: In Burano gibt es auch kleine Vaporetti und Gondeln mit denen du von einem Ort zum anderen kommst. Doch um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden, kannst du auch zu Fuß gehen. Denn alle wichtigen Orte sind zu Fuß erreichbar.

Highlights: Das größte Highlight der Nachbarinsel Burano sind natürlich die vielen bunten Häuser. Sie sind wirklich wunderschön anzusehen und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Für mich war aber auch die Fahrt von Venedig nach Burano bei Sonnenuntergang, eines der größten Highlights meiner gesamten Italienreise. Ich kann es jedem empfehlen zur richtigen Zeit mit dem Vaporetto zur Nachbarinsel zu fahren.

Alle Blogebeiträge auf einen Blick