Top

Florenz

Hier erfährst du alles über die Stadt!

Über die Stadt: Florenz ist mit über 370.000 Einwohnern eine Großstadt in Italien. Hier gibt es viele historische Gebäude und Museen zu entdecken. Wer nach Kultur und Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Die Stadt ist zudem die größte Stadt der Toskana und nach Einwohnern die achtgrößte Stadt Italiens.

Unterkünfte: In Florenz gibt es eine große Auswahl an Unterkünften. Ich kann dir empfehlen ein Hostel zu buchen. In der Stadt gibt es viele Hostels für Backpacker. Hier ist die Unterkunft sehr günstig und du lernst garantiert neue Leute kennen.

Transport: In Florenz bin ich nicht ein einziges Mal mit dem Bus oder einer Bahn gefahren. Du kannst alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Manchmal läufst du vielleicht etwas länger, aber schon der Weg durch die wunderschönen Gassen lohnt sich.

Highlights: Mein Highlight in Florenz war eine Synagoge, die ich ganz spontan entdeckt habe. Ich bin abends einfach durch die Gegend gelaufen, ohne Handy und ohne Karte. Einfach von Gasse zur Gasse. Plötzlich kam ich in eine neue Straße und wurde von einer überwältigende Synagoge überrascht. Im Hof gab es sogar ein kleines Konzert, was man sich kostenlos anschauen konnte. Es war wirklich wunderschön.

Alle Blogebeiträge auf einen Blick