Top
Belgien Panorama Über mich
Das bin ich

Hallo! Das bin ich

Schon sehr lange habe ich eine große Leidenschaft für das Reisen. Deshalb möchte ich dich mit diesem Blog in fremde Kulturen und Länder mitnehmen und dir einige Reisetipps mit auf den Weg geben. Wenn du Abenteuer liebst, bist du hier genau richtig!

Leidenschaftliche Abenteuerlust ist die Quelle, aus der der Mensch die Kraft schoepft, sich dem Leben zu stellen. Freude empfinden wir, wenn wir neue Erfahrungen machen, und von daher gibt es kein groesseres Glueck als in einem immer wieder wechselnden Horizont blicken zu duerfen, an dem jeder Tag mit einer neuen ganz anderen Sonne anbricht. – Chris McCandless

 

Kunst

Klicke auf den Button um meine Kunstwerke zu sehen 😉

Fotografie

Hier findest du eine Galerie mit meinen liebsten Fotografien

Literatur

Hier findest du alles rund um das Thema Literatur

Film

Klicke auf den Button und schaue dir Videos zu meinen Reisen an

Darum ist Reisen meine größte Leidenschaft

Schon seit Ewigkeiten ist es ein großer Traum von mir um die ganze Welt zu reisen. Allerdings ohne wirkliche Planung und nicht als eine Art „Weltreise“, sondern als Lebensstil. Ich möchte mit dem Reisen gar nicht mehr aufhören und jeden Tag in einen neuen Horizont blicken. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als jeden Tag neue Abenteuer zu erleben und neue Menschen kennenzulernen. In der Welt gibt es unglaublich viel zu entdecken. Ich bin auf der Suche nach neuen Kulturen und Geschichten. Deshalb ist dieser Blog entstanden. Denn neben dem Reisen liebe ich es auch zu schreiben. Ich möchte den Menschen von meinen Erlebnissen berichten und sie dafür begeistern die Welt zu entdecken. Schon als ich klein war, habe ich den Film „In die Wildnis“ gesehen und mich total in den Film und die Geschichte verliebt. Den Roman von Jon Krakauer dazu finde ich sogar noch besser. Ich möchte mich einfach wie Chris McCandless ins nächste große Abenteuer stürzen und dich gerne dabei mitnehmen.

Das findest du auf meinem Blog

Auf meinem Blog kannst du einiges entdecken, denn ich habe viele Interessen die ich alle miteinander kombinieren möchte. Zur Konfirmation habe ich mir meine erste eigene Kamera gekauft und ununterbrochen meine Mitmenschen damit genervt sie zu fotografieren. Aber für mich war immer klar ich möchte keine Fotografin werden, denn ich kann mich einfach nicht auf eine Sache festlegen. Denn genauso so sehr wie ich fotografieren liebe, so sehr liebe ich es auch zu zeichnen, Videos zu machen oder zu schreiben. Deshalb werde ich auf diesem Blog alles mit dir teilen, in der Hoffnung, dass ich dich damit inspirieren kann.

Auf diesem Blog gibt es also einiges zu meinen Interessen. Aber natürlich gibt es auch unglaublich viele Tipps und Tricks für deine eigenen Reisen. Ich berichte dir von meinen Erfahrungen und möchte dir, die Fehler die ich gemacht habe, ersparen. Ich versuche dir die Kultur der verschiedenen Orte, die ich bereise, näherzubringen.

Zudem gibt es hier auch immer mal wieder persönliche Beiträge zu finden, wo ich über meine Pläne schreibe oder Gedanken, die mich gerade beschäftigen. Auf meiner Literaturseite findest du beispielsweise Texte zu meinen Gedanken und Rezensionen zu spannenden Büchern.

Doch verrückte Abenteuergeschichten dürfen auf keinen fall fehlen. Denn das ist das Hauptthema dieses Blogs: Abenteuer. Ich schreibe immer mal wieder Blogbeiträge über verrückte Erlebnisse aus den Ländern die ich bereist habe. So kannst du hier beispielsweise etwas über mein Abenteuer per Anhalter nach Amsterdam fahren lesen.

Meine Lieblingsfilme

Lieblingsfilm In die Wildnis
Lieblingsfilm Honig im Kopf
Lieblingsfilm On the road
Lieblingsfilm The Girl from the Song
Lieblingsfilm Walter Mitty

Meine Lieblingsbücher

Lieblingsbuch In die Wildnis
Lieblingsbuch Ich und die Menschen
Lieblingsbuch Drachenläufer
Lieblingsbuch Die Entdeckung der Liebe
Lieblingsbuch Das Cafe am Rande der Welt