Top

Venedig

Hier erfährst du alles über die Stadt!

Über die Stadt: Venedig liegt nordöstlich in Italien und ist die Hauptstadt der Region Venetien. Insgesamt hat die Stadt über 260.000 Einwohner. Venedig war bis ins 16. Jahrhundert eine der bedeutendsten Handelsstädte. Die Stadt und ihre Lagune stehen auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

Unterkünfte: In Venedig sind die Unterkünfte etwas teurer, aber auch hier kann man gute Angebote finden. Buche so früh wie möglich deine Unterkunft. Ich kann dir ebenfalls empfehlen ein Mehrbettzimmer im Hostel zu buchen. So lernst du andere Reisende kennen und kannst zudem noch etwas Geld sparen. Der günstigste Preis für eine Nacht im Hostel ist ca. 25 – 30 Euro.

Transport: In Venedig fahren keine Autos und keine Fahrräder, du musst also über das Wasser, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Aber gerade das macht den Charme der Stadt aus. Es gibt beispielsweise die Vaporetti (Wasserbusse) mit denen du für 7,50 Euro überall hinkommst, oder du teilst dir mit mehreren ein Wassertaxi.

Highlights: Für mich sind die vielen Wasserstraßen das größte Highlight. Ich liebe es, dass keine Autos und Fahrräder in Venedig fahren. Das bringt eine gewisse Ruhe über die Stadt, die einen auch die vielen Touristen ein bisschen vergessen lässt. Auch die Nachbarinseln Venedigs sind ein Besucht wert und deshalb ein Highlight für mich.

Alle Blogebeiträge auf einen Blick